Häufig gestellte Fragen

Meine Lizenz ist abgelaufen. Was soll ich tun?
Starten Sie das Online-Update. Dieses holt eine neue Lizenz von unserem Server und dadurch verlängert sich der Lizenzzeitraum automatisch. Das Online-Update finden Sie unter Windows-Start-Knopf > Alle Programme > raumplus > Online-Update .

Was kann ich tun, wenn ich meinen Auftrag nicht per Mail senden kann? Der Menüpunkt ist grau.
Ein Auftrag muss erst in eine Datei gespeichert werden, damit er per Email versendet werden kann. Speichern Sie also zuerst Ihren Auftrag und versuchen Sie dann erneut, den Auftrag zu senden.

Wo man auch noch Hilfe findet
raumplus anrufen und um Fernbetreuung bitten. Anschließend die ID-Nummer nennen, die Sie unter Menüleiste → Hilfe → Fernbetreuung finden:

fernbetreuung_id_finden
→ Es wird eine Verbindung zum Planungsprogramm erstellt
Wie man das Geplante bei raumplus anfragt oder bestellt
– In der Menüleiste auf: Datei → Senden

Häufig gestellte Fragen